Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung: Ausstellung von Rainer Weingärtner

TEILEN
Der Jülicher Kunstverein holt zum 40-jährigen Jubiläum die Kunst von Rainer Weingärtner in den Hexenturm, Foto: Weingärtner

Ausstellung von Rainer Weingärtner im Rahmen des Kunstverein-Jubiläums

2018 ist das Jubiläumsjahr des Jülicher Kunstvereins: 40 Jahre feiert der Kunstverein mit unterschiedlichen Veranstaltungen.
In diesem Rahmen stellt der Düsseldorfer Künstler Rainer Weingärtner seine Werke im Jülicher Hexenturm aus.

Der Jülicher Kunstverein lädt zur Eröffnung der Ausstellung „Mit Funden und Wuchern“ am Freitag, den 13. April um 19.30 Uhr, ein. Nachdem Museumspädagoge Markus Kottmann die Veranstaltung eröffnen wird, können sich Besucher auf einen Musikbeitrag von Soline Guillon am Cembalo freuen.

Am 22. April um 11 Uhr wird Rainer Weingärtner selbst in den Hexenturm kommen und durch seine Ausstellung führen: Der 80-jährige Künstler hat im Laufe seiner Karriere schon mehrmals Jülich besucht. Zuletzt war er 1998 im Rahmen der Landesgartenschau zu sehen. Weitere Informationen zu Rainer Weingärtner finden Sie online unter www.rainer-weingaertner.de .

Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr des Kunstvereins Jülich finden Sie unter: www.kunstverein-juelich.de.

Außerhalb der Veranstaltungen ist die Ausstellung vom 13. April bis zum 6. Mai jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr im Hexenturm für Besucher geöffnet.

Details

Datum:
13.4.2018
Zeit:
19:30 - 21:30
Kategorien:
,

Veranstalter

Kunstverein Jülich e.V.
Telefon:
02461 - 2129
E-Mail:
kimuleh@gmx.de
Website:
https://www.kunstverein-juelich.de

Veranstaltungsort

Hexenturm
Walramplatz
Jülich, 52428
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.