Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jacques Offenbach, Vater der Pariser Operette

TEILEN
Foto: 95839/pixabay

Über den deutsch-französischen Komponisten und Cellisten Jacques Offenbach referiert Pedro Obiera am Mittwoch, 3. April, von 9.30 bis 11.30 Uhr beim Kulturcafé im Bonhoeffer-Haus.

Vor 200 Jahren ist Jacques Offenbach in Köln geboren. Sein Glück als jüdischer Kantorensohn hat er in Paris gemacht, wo er mit der Pariser Operette eine neue Gattung ins Leben rief, die auch Johann Strauß jr. und dessen Nachfolger beeinflusst hat. Daneben hinterließ er „Hoffmanns-Erzählungen“, eine der bedeutendsten Oper der Romantik.

Das Kulturcafé am Morgen öffnet jeden ersten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr. Das Team bietet ein Frühstücksbuffet und lädt zum gemeinsamen Schlemmen und Gespräch ein. Ein Kostenbeitrag von 5 Euro für Frühstück und Kultur wird erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
3.4.2019
Zeit:
09:30 - 11:30
Eintritt:
€5
Kategorien:
,

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Jülich
Telefon:
02461 / 54155
E-Mail:
juelich@ekir.de
Website:
www.evkg-juelich.de

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.