Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jülicher Gesundheitsstunde: Brustschmerz

TEILEN

„Brustschmerz – was tun? Abwarten?“ ist der Titel des Patientenforums, zu dem das Krankenhaus Jülich am Montag, 18. Dezember, um 17 Uhr in sein Foyer einlädt. Referent des Forums ist Dr. Mario Meuser.

Der Kardiologe ist Oberarzt der Klinik für Innere Medizin und leitet die kardiologische MVZ-Praxis im Krankenhaus Jülich. In seinem Vortrag wird er viele wertvolle Hilfestellungen zur Unterscheidung verschiedener Arten von Brustschmerzen geben und darüber hinaus über die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten berichten. Im Anschluss beantwortet er gerne die Fragen der Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt ist frei.

Brustschmerz – was tun? Kardiologe Dr. Mario Meuser informiert in der Jülicher Gesundheitsstunde Brustschmerzen können viele Ursachen haben. Wenn sie plötzlich auftreten, sorgen sie daher oft für Verunsicherung.

Kommen die Schmerzen vom Herzen? Sollte ich direkt zum Arzt oder sogar den Notruf wählen? Wie sich die Schmerzen unterscheiden lassen, und bei welchen Symptomen sofort gehandelt werden muss, beantwortet die nächste Jülicher Gesundheitsstunde.

Details

Datum:
18.12.2023
Zeit:
17:00
Kategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stadt Jülich
Telefon:
02461-630
E-Mail:
info@juelich.de
Website:
www.juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Krankenhaus Jülich GmbH

Veranstaltungsort

Krankenhaus Jülich
Kurfürstenstraße 22
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 / 6200
Website:
http://www.krankenhaus-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.