Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klexs Theater mit Sterntaler im KuBa

TEILEN

Poetisches wagen: „Sterntaler“ erzählt die Geschichte von dem Mädchen, das kaum etwas besaß, nur die Kleider, die es trug. Und doch hatte es keine Angst davor, sein letztes Hemd herzugeben… Ganz am Ende der Geschichte wurde das Mädchen reich belohnt, das Mädchen mit dem Namen Sterntaler. Eine berührende und poetische Geschichte auf wundersame Weise dargestellt.

Die Schauspieler, Tänzer und Musiker des Klexs Theaters sind auf der Suche nach einem Theater, in dem Tiefe und Leichtigkeit immer wieder durch poetische Momente erlebbar wird. Die Inszenierungen sollen die Sinne der Zuschauer direkt ansprechen und deren Gefühle wecken. „Die Mischung aus Sprache, Tanz, Gesang und verschiedenen Musikinstrumenten ergibt ein vielschichtiges Mosaik aus kleinen und großen Geschichten. Das Klexs Theater versucht, dem nachzuspüren und immer wieder aufs Neue die Schwerkraft zu besiegen, das Poetische zu wagen“, sagt das Ensemble über sich selbst.

Das Klexs Theater ist mit Sterntaler am Donnerstag, 8. Dezember, um 10 Uhr zu Gast im Kulturbahnhof Jülich, Bahnhofstraße 13. Die Veranstaltung des KulturBüros Stadt Jülich findet um 10 Uhr statt.

Der Eintritt beträgt 6 Euro, für Erwachsene 8 Euro. Karten und Gruppenanmeldung sin dunter 02461 / 63-243 oder -416 möglich.

Details

Datum:
8.12.2022
Zeit:
10:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
Klexs Theater

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.