Start Galerie Galerie 2019 100fache 1 x 1 Meter Vielfalt

100fache 1 x 1 Meter Vielfalt

121
0
TEILEN
Knoten für Knoten galt es, die einzelnen Segelstücke zusammenzufügen. Fotos. Ariane Schenk
- Anzeige -

Da mussten die Auszubildenden aus dem Kreis Düren selbst mit Hand anlegen, als unter der Regie von Segelmacher Michael Bartz die 1 x 1 Meter großen gestalteten Tuch-Stücke erst arrangiert und schließlich aufgeknüpft wurden. Schließlich soll die Vielfalt von fast 100 Einzelstücken hinterher ein Ganzes ergeben. Farben und Motive, wie Sabine Lauterbach erklärte, sollten schließlich stimmig sein. Michael Bartz hat den “Assistentinnen” auch gezeigt, wie die unterschiedlichen Knoten zu knüpfen sind, denn auch wenn das Schiff ein “Landei” ist, ist hier seemännisch gearbeitet worden.

Ab 8 Uhr morgens war das Team im Jülicher Brückenkopf-Park auf den Beinen und Knienen. Zeitweise legten Uwe Mock als Chef vom Dienst im Jülicher Brückenkopf-Park und Parkchef Axel Fuchs selbst mit Hand an. Erst kurz vor 14 Uhr war die Tat vollbracht. Die Segel-Probehissung war erfolgreich, aber das Gesamtkunstwerk bleibt ein Geheimnis bis am Sonntag, 25. August, eigens die Künstlerin Emilia Kabakov anreist und mit Landrat Wolfgang Spelthahn das großformatige Kunst- und Begegnungsschiff einweiht.

- Anzeige -

Bereits am Donnerstagnachmittag war von der Dürener Spezialschreinerei Dirksen die Aufbauten aufgesetzt worden, die jetzt schon verkleidet worden sind und Besuchern im Brückenkopf-Park einen ersten Eindruck geben.

Mehr zu gucken gibt es im Beitrag “Angekommen!”

Mehr zu wissen über das Projekt unter Segel setzen für Toleranz


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here