Start Galerie Galerie 2019 Wenn der Kaiser kommt…

Wenn der Kaiser kommt…

66
0
TEILEN
Die Marktordnung wird verlessen. Fotos: Stephan Johnen
- Anzeige -

Der Kaiser kommt! Welch ein Ereignis für das kleine, beschauliche Düren Anno 1531. Doch reagieren die Dürenerinnen und Dürener auf das Erscheinen ihres Kaisers Karl V. eher gelassen, schließlich ist seit rund 30 Jahren das Leben und Treiben in dieser Stadt nicht mehr das, was es einmal war, seit diesem besonderen Ereignis im Jahre des Herrn 1501 … Drei Tage lang feiert die Kreisstadt Düren traditionell dieses Ereignis mit dem „historischen Annamarkt“ und nimmt seine Gäste mit auf eine Zeitreise in das ausgehende Mittelalter.

HERZÖGlicher Bild-Berichterstatter ist unser Korrespondent in der Kreisstadt Stephan Johnen

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here