Start Galerie Galerie 2020 Schöner spielen

Schöner spielen

627
0
TEILEN
Fotos: Volker Goebels
- Anzeige -

Nicht nur im Wohngebiet Lindenallee kann demnächst individueller gebaut werden, auch auf dem Spielplatz an der Kolpingstraße: Um einen Bagger erweitert wurde der Spielplatz Kolpingstraße.

Schon seit mehreren Jahren setzen sich die Ortsvorsteherin Margret Esser-Faber, und Marco Johnen (CDU), dafür ein, dass den jüngsten Mitbürgern in Jülich etwas geboten wird. Nach dem Spielplatz am Schlossplatz stand nun der Spielplatz im Neubaugebiet „Lindenallee“ im Fokus der beiden.

- Anzeige -

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Düren konnte ein Sandbagger angeschafft werden, der sich seit seiner Installation großer Beliebtheit erfreut. Jüngst fand dort die offizielle Einweihung statt. Der Dank von Marco Johnen galt neben dem Sponsor auch Bürgermeister Axel Fuchs, da der städtische Bauhof ganz unbürokratisch den fachmännischen Aufbau des Spielgerätes übernommen habe. Zur Einsegnung war Pfarrer Josef Jansen gekommen, der sich darüber freuen konnte, dass gleich mehrere Kinder zu den Gästen gehörten, die seiner kurzen Lesung folgten.

TEILEN
Vorheriger ArtikelFür die „tragende Säule“
Nächster ArtikelTendenz steigend
Volker Goebels
Jahrgang 1952, seit 1963 Fotograf aus Leidenschaft, seit 2005 digital. Von Neuss über Aachen mit einem kurzen Umweg über Gorleben nach Jülich gekommen. Hier seit 1999 ansässig. Nach Studium von Bauingenieurwesen und Geologie Tätigkeiten im Grenzbereich von Ingenieurs- und Naturwissenschaften. Seit 2011 im Ruhestand.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here