Start Galerie Galerie 2022 In Erinnerungen schwelgen

In Erinnerungen schwelgen

Ehemaligentreffen 2022 des Gymnasium Zitadelle bei strahlendem Sonnenschein

975
0
TEILEN
Partystimmung vor der Schlossfassade. Foto: Andrea Eßer
- Anzeige -

Nach einer Coronazwangspause konnten die Organisatoren endlich wieder die Ehemaligen des Gymnasium Zitadelle im Renaissancegarten versammeln. Stolze 1100 Anmeldungen gab es dazu im Vorfeld. Mitorganisator und einer der stellvertretenden Schulleiter Dirk Neumann ging aber davon aus, dass sich bei dem schönen Wetter sicherlich der ein oder andere Nichtangemeldete dazu gesellen würde und man so etwa 1400 Gäste würde empfangen können.

Kurz nach 15 Uhr begrüßte die Schulleiterin Edith Körver mit Bürgermeister Axel Fuchs und Uwe Willner als Vorsitzenden des Fördervereins der Schule die Gäste und wünschte viel Spaß. Das ließen sich die Gäste in Garten und Kapelle – dort hatte man die etwas älteren Jahrgänge im Kühlen platziert – nicht zweimal sagen und feierten bis in die frühen Abendstunden.
Das nächste Treffen wird voraussichtlich in fünf Jahren stattfinden.

- Anzeige -
TEILEN
Vorheriger ArtikelZweimal einspurig
Nächster ArtikelFerienspiele vom Kulturbüro der Stadt Jülich
Andrea Eßer
In Jülich geboren und dann nach der Schule ab in den Süden zum Studium der Wortjonglage. Nach einer abwechslungsreichen Lehrzeit mit den Prominenten dieser Welt, überwog das Heimweh nach dem schönen Rheinland und Jülich im Speziellen. Deckname Lottofee, liebt ihre Familie, Süßigkeiten, Kaffee, alles Geschriebene und Torsten Sträter. Anfällig für sämtliche Suchtmittel (nur die legalen natürlich). Hat schon mal eine Ehrenurkunde gewonnen und ihre erste Zeitung bereits mit zehn Jahren herausgegeben. Hauptberuflich strenger Händchenhalter eines Haufens vornehmlich junger Männer. Der Tag hat notorisch zu wenige Stunden für alle Pläne und kreativen Vorhaben, die meiste Zeit etwas verwirrt.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here