Start Galerie Galerie 2023 Koslar Alaaf!

Koslar Alaaf!

In Jülichs größtem Stadtteil ist der "Zoch" abgefahren - und schon durch.

1068
0
TEILEN
Und Fiona ist mittendrin dabei. Foto: Britta Sylvester
- Anzeige -

Wind, Regen und eher kühle Witterung gaben am Samstagmittag den Ton an – aber das konnte weder die Jecken im Zug noch die am Rand von Koslars Straßen davon abhalten, ihren Karnevalszug zu genießen. In vollen Zügen wurde gefeiert, flogen Kamelle und Strüßcher. Erstmals war die GKG Fidele Brüder am Nelkensamstag unterwegs, ein offenbar gelungener Versuch: Vor zahlreichen Häusern trafen sich Nachbarn in großen und kleinen Grüppchen, Freunde von außerhalb kamen dazu, und so fand sich eine beachtliche Zuschauermenge am Wegesrand ein.

Mit dabei im Zug waren die Tanzgruppen der GKG und natürlich die Viktoria aus Koslar, auch die „Echten Fründe“ fehlten nicht. Begleitet wurden sie von Fröschen im plüschigen Gewand, wandelnden Spielkarten und feuerroten Käfern. Auch Biene Maja und Flip beehrten den ersten samstäglichen Karnevalszug in Koslar.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here