Start Galerie Galerie 2023 Welldorfer Vögel sind gefallen

Welldorfer Vögel sind gefallen

713
0
TEILEN
Der Vogelschuss ist geglückt. Welldorf feiert. Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Die St.Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf hat am Fronleichnamsdonnerstag ihre neuen Majestäten „ausschießen“ lassen. Die Bruderschaft ist stolz auf ihre erste Bambiniprinzessin der Vereinsgeschichte: Leonie Breuer. Schülerprinz wurde Jonas Schwan, die Prinzenwürde errang Samuel Kieven, die Königswürde Stefan Kieven, dem Königin Mara Backer an der Seite steht. Als Ehrenkönigin ging Andrea Happe aus dem Wettbewerb hervor. Zudem errang Sonja Tritschler den Damenpokal.

Außerdem gab es einen Amtswechsel zu verkünden: Die Schützenbruderschaft hat einen neuen Kommandeur: Seit 2012 war der 1. Brudermeister Stefan Drexler Kommandeur der Bruderschaft. Jetzt gab er sein Amt ab, um sich voll und ganz auf seine Arbeit als 1. Brudermeister zu konzentrieren. Ihm dankte die Bruderschaft für die geleistete Arbeit. Sein Nachfolger ist Oliver Berrisch, der zum Vogelschuss seine Feuertaufe mit Bravour gemeistert hat.

- Anzeige -

Das Schützenfest begeht Welldorf zwischen dem 30. Juni und 3. Juli.

TEILEN
Vorheriger ArtikelOffene Probe
Nächster ArtikelEine Reise durch die Zeit
Volker Goebels
Jahrgang 1952, seit 1963 Fotograf aus Leidenschaft, seit 2005 digital. Von Neuss über Aachen mit einem kurzen Umweg über Gorleben nach Jülich gekommen. Hier seit 1999 ansässig. Nach Studium von Bauingenieurwesen und Geologie Tätigkeiten im Grenzbereich von Ingenieurs- und Naturwissenschaften. Seit 2011 im Ruhestand.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here