Start Galerie Star unter Sternen

Star unter Sternen

371
0
TEILEN
Da sprühten die musikalischen Funken: Jamie Cullum auf der Bühne unter Sternen: Fotos: Rolf Sylvester
- Anzeige -

„Your little Castle on the Hill“- ob das vielleicht ein neuer Titel werden wird? Jamie Cullum jedenfalls scheint an diesem Abend in Nideggen von der Atmosphäre des Ortes eingefangen und inspiriert worden zu sein. Diese Zeilen improvisierte der Musiker bei einer seiner Zugaben Und er versprach dem Publikum, dass er wieder kommen werde. Wohl kaum jemand wird sich das entgehen lassen wollen.

Über das Konzert am Freitagabend kann man ganz viele Worte verlieren oder vielleicht auch gar keine, weil es den Zuhörer sprachlos machen konnte. Es war einfach ein Erlebnis der besonderen Art. Eine eingespielte Band, ein Bandleader, der nahezu immer energetischer und virtuoser Mittelpunkt des Geschehens ist, der aber auch seinen Musikern Raum lässt und ihnen ein Forum anbietet. Er lädt zum Träumen und Tanzen ein. Manchmal kann man die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören und dann wieder groovt die Band im nächsten Moment dermaßen, dass keiner mehr ruhig sitzen oder stehen kann. Er spielt mit den Tasten, seiner Stimme und dem Publikum. Geht runter zu diesem, lädt einen Fan zum Mitsingen ein. Zwei Stunden Leidenschaft auf und auch vor der Bühne, die wohl jeden Besucher begeistert von dort in die Nacht unter Sternen nach Hause geleitet.

- Anzeige -

Text und Bilder von HERZOG-Korrespondent Rolf Sylvester


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here