Start Kreis Düren Mittelalter erkunden

Mittelalter erkunden

Das große Familienfest des Kreises Düren war der krönende Abschluss des Festivals "Bühne unter Sternen" und hat tausende Gäste auf die Burg Nideggen geführt.

92
0
TEILEN
Das Familienfest auf Burg Nideggen sorgte bei strahlendem Sonnenschein für gute Laune. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Als Abschluss des Musikfestivals „Bühne unter Sternen“ fand das große Familienfest des Kreis Dürens auf der Burg Nideggen statt. „Familien sind das Herzstück des Kreises Düren und das wollten wir zeigen“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn. Bei bestem Wetter tummelten sich schon ab Mittag zahlreiche Familien auf dem Burghof und tauchten unter anderem auch in die Welt des Mittelalters ein. Gaukler-Vorführungen, historische Spiele und das Burgenmuseum Nideggen waren einige der Stationen, bei den sich die Kinder und die Erwachsenen aufhielten.

„Deine Kinderband“ sorgte am Nachmittag für Musik zum Mitrocken. „Ich freue mich sehr über die gute Resonanz und möchte mich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken, die eindrucksvoll zum Gelingen des Kreis Dürener Familientages beigetragen haben“, sagte Peter Kaptain, Allgemeiner Vertreter beim Kreis Düren.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here