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Quantensprung für lebendige Entdecker

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Waren am Drücker: (v.l.) Axel Fuchs, Felix Kett, Roberto Blume, Hacky Hackhausen und Andrea Göntgen. Foto: Dorothée Schenk
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Pünktlich zum Auftakt der Herbstlichter war es soweit: Der Brückenkopf-Park erhält sein neues Corporate Design und seine neue Website. „Angefangen hat alles mit der Landesgartenschau“, so Hacky Hackhausen, Geschäftsführer der Agentur La Mechky Plus, die das neue Corporate Design und die Entwicklung der Website übernommen hat. Das erste Logo sei zeitgemäß gewesen und spiegelte den Gedanken der Landesgartenschau wider. Nach diesem Logo gab es ein Re-Design, das mittlerweile auch in die Jahre gekommen sei. Reicht jetzt wieder ein weiteres Re-Design?

Laut Hacky Hackhausen hat sich das Publikum gewandelt. Der Brückenkopf-Park ist zu einem Magnet für Kinder und Familien geworden. Deswegen habe man sich auch beim Logo und dem gesamten Design neu und zielgruppengerecht ausgerichtet: Das Logo hat Schwung, florale Elemente und zeigt einen verspielten Charakter, der an Freizeitparks erinnert und sehr flexibel ist. Ebenso verhält es sich mit der neuen Schrift, die eigens für den Park entworfen wurde.

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„Das [Design] ermöglicht uns viele Möglichkeiten“, sagt Hacky Hackhausen mit einem Zwinkern beim Launch-Event. Denn bereits für die Herbstlichter wurde das Logo und Design angepasst. Die sonst frischen grünen Blätter des Blätter-„Swoosh“ erstrahlen jetzt in herbstlich passendem Orange.

Die neue Website des Brückenkopf-Parks zeigt den Park in all seinen Facetten. Es geht um das „Leben und Entdecken“ im Park – was auch der neue Slogan und Leitgedanke unter dem Logo darstellt. Im Park gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken, findet Geschäftsführer Axel Fuchs und stellt stolz fest: „Gerade die Mitarbeitenden leben diesen Park. Das ist im „Leben“ mit drin und auch das Leben derer, die den Park besuchen. Alle Beteiligten haben es verdient, dass sich der Park selbstbewusst präsentiert.“ Um beide Aspekte zu zeigen, wurde auf der Website „nicht nur das Design verändert, sondern auch der Inhalt komplett überarbeitet und angepasst, dass dieser zum neuen Selbstverständnis des Parks passt“, sagt Art Director Felix Kett.

Die Website zeigt zum Beispiel alle 100 Tierarten, die zu entdecken sind, und die mehr als 40 verschiedenen Orte, an denen der Park erlebt werden kann. Das Herzstück der Website stellt die 3D-Karte dar, die als Abbild des Parks mit all seinen Hügeln, Tälern und Gewässern einen Überblick über alle Orte, Aktivitäten und Möglichkeiten bietet. Genau wie im Park darf es auf der Website neben allgemeinen Informationen für Groß und Klein viel zu entdecken geben. Der Leitgedanke des „Lebens und Entdeckens“ soll auch über diesen Kanal authentisch vermittelt werden – der ebenfalls produzierte Imagefilm, der sowohl die actionreichen als auch ruhigen oder historischen Angebote des Parks zeigt, vermittelt gleichsam dieses Gefühl.
Axel Fuchs fasst zusammen: Das neue Design mit der Website ist „ein Quantensprung“. Und was kann es Schöneres zum Geburtstag (den er am Launch-Event so nebenbei feiert) geben als den Launch von Design und Website eines Herzensprojekts? Nichts was er sich vorstellen könnte. Auch das Ziel ist klar gesteckt: „Die 300.000 Besucher im nächsten Jahr sollten jetzt wohl drin sein, wenn auch das Wetter mitspielt“, lacht Axel Fuchs.


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