Start Nachrichten Autos und Fahrräder kollidiert

Autos und Fahrräder kollidiert

In Jülich hat es gleich mehrere Unfälle zwischen Auto- und Radfahrern gegeben. Zu einem der Unfälle sucht die Polizei nach Zeugen.

177
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Am Dienstagmorgen kam es in der Jülicher Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden.

Laut Angaben der beiden Unfallbeteiligten, einer 57-jährigen Autofahrerin aus Linnich und einem 53-jährigen Radfahrer aus Jülich, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 10 Uhr. Die Linnicherin hatte in ihrem Auto die Römerstraße in Richtung Schloßpark befahren und wollte nach rechts in die Kurfürstenstraße einbiegen. Als sie dies tat, kam es zu einer Kollision mit dem Fahrradfahrer.

- Anzeige -

Dieser war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung der Einbahnstraße unterwegs und passierte die Einmündung zur Römerstraße. Der Radler kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Die Hinzuziehung der Polizei verweigerte er allerdings und fuhr davon. Später suchte er jedoch eigenständig die nahe gelegene Polizeiwache auf und traf dort auf die Autofahrerin, die gerade den Vorfall zur Anzeige brachte. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfallgeschehens, sich zu melden. Die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariats ist unter der Telefonnummer 02421 949 5230 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der 02421 949 6425 Hinweise entgegen.

Weiterer Unfall in der Brunnenstraße 

Zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto kam es am Dienstagabend auf der Brunnenstraße. Gegen 21:30 Uhr befuhr hier ein 50-jähriger Radfahrer aus Jülich die Brunnenstraße in Richtung Wiesenstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-jähriger Jülicher mit seinem Auto die Straße „An der Leimkaul“ in Fahrtrichtung Brunnenstraße. Beim Einfahren in die Brunnenstraße wartete der Autofahrer zunächst ordnungsgemäß und fuhr dann an. Dabei nahm er den herannahenden Fahrradfahrer zu spät war. Er hielt an, ein Zusammenstoß der Fahrzeuge ließ sich jedoch nicht vermeiden.

Der 50-Jährige stürzte zu Boden. Er wurde dabei verletzt und mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1 000 Euro.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here