Start Nachrichten Brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt

Brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt

Am Mittwochabend wurde ein junger Mann von drei unbekannten Männern zunächst schwer verletzt und anschließend ausgeraubt. Das berichtet die Polizei. 

57
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Der 26-Jährige aus Merzig, der sich aus der Notaufnahme eines Krankenhauses bei der Polizei meldete, war gegen 21 Uhr zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz vor dem Bahnhofsvorplatz wurde er von einem ihm unbekannten Mann nach der Uhrzeit gefragt. Im selben Moment traten zwei weitere Männer hinzu und hielten den 26-Jährigen an den Armen fest. Einer der Männer schlug dem Geschädigten mit einem Teleskopschlagstock gegen den Kopf und gegen den Hals, bevor man ihm dann seine Smartwatch vom Arm riss und auch sein Mobiltelefon entwendete. Nach der Tat flüchteten die drei Männer auf zwei E-Scootern und einem Mofa.

Der 26-Jährige beschreibt die drei Tatverdächtigen wie folgt. Erste Person, welche nach der Uhrzeit fragte:

  • männlich
  • etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • blonde, lockige Haare
  • sprach akzentfrei deutsch
- Anzeige -

Zweite und dritte Person, die den Geschädigten festhielten:

  • beide männlich
  • beide trugen schwarze Kleidung
  • beide trugen schwarze Masken, vermutlich Sturmhauben
  • Das Mofa hatte die Farben weiß und schwarz, keines der Fahrzeuge hatte ein Kennzeichen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949 6425 bei der Polizei zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here