Start Nachrichten Einbrecher gefasst

Einbrecher gefasst

In der Nacht zu Freitag konnte dank einer aufmerksamen Anwohnerin ein Täter in Niederzier festgenommen werden. Das berichtet die Polizei. 

53
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Am Freitag gegen 00:47 Uhr meldete die 47 Jahre alte Frau von der Schwester-Regis-Straße zunächst ein verdächtiges Fahrrad mit einem schwarz-blau-weiß karierten Rucksack, das in der Einfahrt auf ihrem Grundstück abgestellt war. Die eingesetzten Beamten fanden in der Tasche – wie sich später herausstellte – als gestohlen gemeldete Papiere, EC-Karten, diverses Auf- und Einbruchswerkzeug, Cannabis und einen Notizblock. Auf diesem waren mehrere Wohnanschriften mit vermutlichem Diebesgut festgehalten.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten eine männliche Person, die fußläufig von der Selhausener Straße nach rechts in die Schwester-Regis-Straße abbog. Die anschließende Personenkontrolle und weitere Überprüfungen begründeten den Verdacht der Täterschaft von mehreren Einbruchsdelikten. Der zurzeit wohnungslose 47-Jährige aus Düren wurde vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrrad samt Diebesgut wurde sichergestellt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here