Start Nachrichten Einbruch in Jülich

Einbruch in Jülich

Zwei Einbruchstatorte nahm die Kriminalpolizei in den vergangenen Tagen auf. In einem Fall blieb es beim Versuch.

287
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Mittwoch, 30. Dezember, bemerkte die Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kuhlstraße in Jülich das Fehlen ihres gesamten Goldschmucks. Die tatortaufnehmenden Kriminalbeamten stellten bei der Spurensicherung Hebelspuren an einem Fenster fest, sodass davon ausgegangen werden muss, dass bislang Unbekannte nach Aufhebeln des Fensters in die Wohnung gelangten und dort den Schmuck stahlen. Nähere Hinweise auf einen Tatzeitraum ergaben sich nicht.

Im Versuch stecken blieb ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Froitscheidter Straße in Nideggen-Schmidt. Hier stellte ein Bewohner am Sonntag, 3. Januar, Hebelspuren an der Eingangstür fest. Diese waren am Tag zuvor noch nicht vorhanden. Öffnen konnten der oder die Täter die Tür jedoch nicht.

- Anzeige -

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here