Start Nachrichten Klimaschutzprogramm ausgeschöpft

Klimaschutzprogramm ausgeschöpft

Der Fördertopf des Klimaschutzprogrammes "1000 x 1000: Energie generieren – Energie einsparen" im Jahr 2020 ist nun ausgeschöpft. Noch bis zum 18. Dezember gab es Gelegenheit, Anträge zu stellen. Wider Erwarten sind nach dem Stichtag viele weitere Anträge eingegangen, die leider nicht mehr berücksichtigt werden können.

89
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Im vergangenen Halbjahr sind mehr als 1000 Anträge beim Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung des Kreises Düren eingegangen und bewilligt worden. Das teilte der Kreis Düren in einer Pressemitteilung mit. Die Antragsteller erhalten Förderungen für Photovoltaik-Anlagen, energetisches Sanieren von Fenstern und Außentüren, Solarthermie-Anlagen und das Nachrüsten von Batteriespeichern bei Bestandsanlagen, die nicht bereits durch den Kreis gefördert wurden. Ziel der Aktion ist der Klimaschutz, denn der Kreis Düren möchte bis 2035 klimaneutral sein. Da das Förderprogramm beendet ist, können die zu spät abgegebenen Anträge persönlich abgeholt werden. Die Betroffenen werden darüber entsprechend informiert.

Aufgrund der positiven Resonanz aus den vergangenen Jahren erscheine eine Neuauflage des Klimaschutzprogrammes des Kreises Düren in diesem Jahr wahrscheinlich, heißt es weiter.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here