Start Nachrichten Er wollte das Bier

Er wollte das Bier

Ein Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag vorläufig festgenommen. Er hatte in einer Tankstelle ein Sixpack gestohlen, körperliche Gewalt angewendet, um dieses zu behalten und dabei ein Messer mitgeführt.

145
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Der Mann eine Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz kurz nach Mitternacht betreten. Dort nahm er Bier an sich und verließ das Gebäude. Der Angestellte hielt ihn beim Verlassen des Tankstellengeländes auf und bekam Unterstützung von einem Zeugen, der dem Dieb die Beute abnehmen wollte. Dagegen wehrte der Mann sich, es kam zum Gerangel und fünf der sechs Bierflaschen gingen zu Bruch.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten bedrohte der Täter plötzlich mit einem Teppichmesser, woraufhin ihm Handfesseln angelegt und er vorläufig festgenommen wurde. Auf der Polizeiwache konnte seine Identität festgestellt werden: es handelte sich um einen Mann, der zwar an einer Wohnanschrift in Düren gemeldet ist, sich dort eigenen Angaben zufolge jedoch nicht aufhält.

- Anzeige -

Stattdessen erklärte er, in Belgien zu wohnen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls mit Waffen gefertigt. Da ein Alkoholtest ein Ergebnis von 1,76 Promille anzeigte, wurde ihm darüber hinaus eine Blutprobe entnommen.

Der Täter verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde am Donnerstag vernommen und erkennungsdienstlich behandelt, bevor er entlassen wurde.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here