Start Politik CDU Es soll sauber werden

Es soll sauber werden

Vor Jahren sei eine gemeinsame Müllaktion der Stadt und der Dörfer gestartet worden, schreibt die CDU in einem Antrag an die Stadtverwaltung. Die soll bald wieder ins Leben gerufen werden.

92
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die CDU will herumliegenden Müll verbannen. Hierzu hat Parteimitglied Erich Gussen im Haupt- und Finanzausschuss einen Antrag vorgelegt. Darin wird nach einem Konzept gefordert, mit dem gemeinschaftliche Müllsammelaktionen organisiert werden sollen. Ziel ist eine gemeinsame Aktion der Stadt und der Dörfer, bei denen Abfall eingesammelt werden soll. In der Ausschusssitzung machte Gussen (CDU) auch auf den Zustand rund um den Barmener See aufmerksam, an dessen Ufer viel Müll zu finden sei.

Für die Aktion soll die Kooperation mit den Ortsvorsteher sowie Institutionen und Vereine der Jugendarbeit gesucht werden. Damit wolle man das Umweltverständnis der Jugend fördern. Dem Antrag wurde zugestimmt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here