Start Nachrichten ‚Juliacum Brassers‘ in der Saleskirche

‚Juliacum Brassers‘ in der Saleskirche

Weihnachtskonzert in der Saleskirche: Um Anmeldung per Mail wird gebeten.

199
0
TEILEN
Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Am Donnerstag, 23. Dezember, um 19 Uhr spielen die ‚Juliacum Brassers‘ in der Kirche St. Franz Sales. Die Tradition, die seit 2014 Bestand hat, kann nun nach einer coronabedingten Pause wieder fortgeführt werden. Mit Trompeten, Horn und Posaune will das Bläserensemble das Weih­nachts­programm 2021 vorstellen.

Freilich werden festliche Klassiker zu hören sein von wohlbekannten Tonkünstlern, wie gewohnt in pfiffigen Bearbeitungen von Johannes Meures, dem Posaunisten und Vor­denker des Kleeblatts. Doch auch modernere Klänge werden die Kirche durchwehen. Allerdings darf noch nicht zu viel verraten werden, denn ein wenig Überraschung gehöre zum Fest nun ganz bestimmt dazu.

- Anzeige -

Informativ und witzig, mit einem tüchtigen Schluck Selbstironie, wollen die vier Musikan­ten, Andreas Trinkaus mit seinem Horn, Johannes Meures hinter der Posaune, Johannes Meures hinter der Posaune ,Martin Schädlich und Klaus Luft auf allerlei Trompeten  durch die beiden Programme führen. Und immer wieder zwischen den Konzert­blö­cken seien die Gäste aufgeru­fen, kraftvoll und mit viel Gefühl bekannte, weihnachtliche Me­lodien an­zu­stim­men. Oberstes Ziel der vier Blechbrüder ist es, ihre Gäste endgültig auf die Fest­tage ein­zu­stim­men. Jeder soll vergnügt und beschwingt die Kirche verlassen. Zusätzlich gibt es ein Konzert für Kinder der Rohrspatzen um 15:30 Uhr.

Zur Abschätzung der Teilnehmerzahl bitte per Mail bei [email protected] anmelden. Laut den aktuellen Coronaregeln gelte 2G.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here