Start Magazin Gesundheit Kunst im Krankenhaus

Kunst im Krankenhaus

Berthold Abel stellt seine Malereien für mehrere Monate im St. Josef-Krankenhauses Linnich aus. Die Ausstellung gibt es auch online zu sehen.

64
0
TEILEN
Berthold Abel und Judith Kniepen (Geschäftsführerin Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich) im St. Josef-Krankenhaus Linnich. Foto: K. Erdem
- Anzeige -

Berthold Abel stellt zurzeit seine Bilder im St. Josef-Krankenhauses Linnich aus. Die Werke sind in den Fluren der ersten und zweiten Etage des Vorderhauses zu sehen. Die mehrmonatige Ausstellung ist für Besucher kostenlos.

Abel studierte an der Kunstakademie Düsseldorf Malerei-Bildhauerei. Seit 1986 war er selbstständig als Maler und Bildhauer mit einem Atelier im belgischen Kelmis. Nebenbei übte er eine kunstwissenschaftliche Tätigkeit für das Surmondt-Ludwig-Museum Aachen aus. 1990 zog er nach Freialdenhoven und begann mit dem Aufbau seiner Werkstatt für Malerei und Bronzeguss. In verschiedenen Ausstellungen, zum Beispiel in der Galerie Elisenbrunnen Aachen und im Bonnefantenmuseum Maastricht, zeigte er seine Werke.

- Anzeige -

Die Bilder der jetzigen Ausstellung im Linnicher Krankenhaus sind auch online unter http://www.krankenhaus-linnich.de/Aktuelle Kunstausstellung zu sehen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Ausstellung und hoffen, dass die Bilder die Betrachterinnen und Betrachter erfreuen und inspirieren“, so Judith Kniepen, Geschäftsführerin Katholische Nord-Kreis Kliniken Linnich und Jülich GmbH.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here