Start Nachrichten Maskenverweigerer greift Ordnungskräfte an

Maskenverweigerer greift Ordnungskräfte an

Den Hinweis auf die Maskentragepflicht in der Innenstadt quittierte Montagnachmittag ein Mann in Düren mit Schlägen. Zwei städtische Ordnungskräfte wurden verletzt.

191
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Gegen 15:40 Uhr trafen die beiden Ordnungskräfte bei ihrer Streife in der Wirtelstraße auf den Mann der keinerlei Mund-Nasen-Bedeckung trug. Der 45-jährige Dürener wurde darauf angesprochen, ausdrücklich nur verbunden mit dem Hinweis, dass dies seit Montag Pflicht ist. Eine Ahndung sahen die Ordnungskräfte nicht vor. Das teilte die Polizei Düren mit.

Unmittelbar nach dem Ansprechen schlug der 45-Jährige ohne Vorwarnung gegen den Kopf des männlichen Bediensteten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der aggressive Mann zu Boden gebracht und unter Einsatz körperlicher Gewalt gefesselt wurde. Der Mann wurde schließlich zur Polizeiwache Düren gebracht, wo er bis circa 21 Uhr verblieb. Zudem entnahmen Beamte ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,98 Promille ergeben.

- Anzeige -

Die beiden Mitarbeiter der Stadt Düren wurden bei dem Angriff und dem sich daraus ergebenen Gerangel verletzt. Einer musste sich in stationäre Behandlung begeben.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here