Start Nachrichten Mutwillig Pferd gequält

Mutwillig Pferd gequält

203
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Am Dienstagmorgen fand eine Pferdehalterin ihr Tier schwerverletzt auf der Weide in Koslar vor. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte das Tier absichtlich verletzten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Die Tat muss zwischen Montag, 28. Juni, 22 Uhr und Dienstag, 29. Juni, 6:30 Uhr verübt worden sein. Zeugen fanden das Tier auf der Weide, die sich in Koslar an der Wolfsgracht auf Höhe der Hausnummer 28 befindet.

- Anzeige -

Das Pferd wurde mit schweren Schnittverletzungen im Brust- und Beinbereich in eine Tierklinik gebracht. Die dort behandelnden Tierärzte bestätigten den Verdacht, dass die Wunden mit großer Sicherheit mit einem Messer oder einem andern scharfen Gegenstand zugefügt wurden. Zwei weitere Pferde, die sich auf derselben Weide befanden, blieben unverletzt.

Die Polizei bitte mögliche Zeugen, die im oben genannten Zeitraum rund um den Bereich der Wolfsgracht etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 9498617 mit der ermittelnden Kriminalbeamtin in Verbindung zu setzen.

Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Dürener Polizeileitstelle Hinweise unter der 02421 949 6425 entgegen.

Fahrradfahrer verunfallt 

Zeugen dringend gesucht. Am Dienstag, 15. Juni, um 19:40 Uhr kam es auf dem Ruruferradweg in Höhe der Kleingärten Nordpolder zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrradfahrern.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 29-jährige Fahrradfahrerin zusammen mit ihrem 34-jährigen Ehemann den Ruruferradweg in Richtung Jülich. In Höhe der Kleingartenanlage kamen ihnen zwei E-Bike-Fahrende entgegen. Es kam zu einer Berührung, worauf das Pärchen auf den Rädern stürzte. Beide verletzten sich.

In diesem Zusammenhang werden dringend Zeugen gesucht, insbesondere ein circa 60-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad gegen 20 Uhr den Ruruferradweg aus Richtung Jülich befuhr und kurz mit einem der Beteiligten gesprochen hat. Der Zeuge war mit einer kurzen Hosen und einem roten T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine dunkle Baseballkappe.

Zeugen werden gebeten, sich direkt an den zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats in Jülich unter der Telefonnummer: 02461 627 5232 zu wenden. Außerhalb der Bürodienstzeiten nimmt die Leistelle der Dürener Polizei Anrufe unter der 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here