NEU IM HERZOG

Die Bagger rollen!

Vor dem Jülicher Kulturbahnhof sind die alte Treppe und die kleine Rampe zum barrierefreien „Haupteingang“ des soziokulturellen Zentrums nun Geschichte. Hier entsteht eine Art...

Es summt im Verein

Das Interesse am Verein ist in den vergangenen Jahren merkbar gestiegen. Inzwischen zählt der Verein 51 Mitglieder, welche hoch motiviert “anpacken“. So wurde allein...

Leseclub wird weiter gefördert

Möglich ist das, weil das Projekt weiter vom Bundesbildungsministerium in Berlin unterstützt wird. "Der Leseclub ist zu einer echten Institution geworden, ich freue mich...

Geheimnisse der Pflanzen sichtbar gemacht

Pflanzen leuchten. Immer dann, wenn lebendige Pflanzen von Licht beschienen werden, strahlen sie ein schwaches rotes Leuchten ab. Denn während der Photosynthese verwandeln sie...

Erfolgreiche Nachwuchssegler

Bei Windstärken von ein bis zwei, teilweise zwei bis drei Beaufort konnten vier Wettfahrten in den Klassen Opti B und Opti C gesegelt werden....

Indelandmäuse haben neuen Träger

Die mobile Einheit wurde nötig, nachdem sich schon im Herbst des vergangenen Jahres abzeichnete, dass es in Inden nicht für alle Kinder einen Betreuungsplatz...

Eine Runde weiter

Ausgewählt wurden „ein.laden – VVV an Rur und Merzbach“, eine Erweiterung des DORV-Konzeptes und die digitale Erweiterung des "HERZOG. Stadt- und Kulturmagazins", das künftig...

GGS West auf Orchesterfahrt

Unter der Leitung von Andrea Rathmann fanden Grundschülerinnen und -schüler, aber auch viele ältere und ehemalige Koslarer Schüler zusammen, um in der Gruppe intensiv...

- Anzeige -
HERZOG Werbung info

HERZOG WETTER

Jülich,DE
Leichter Regenschauer
24.7 ° C
26 °
22 °
36 %
5.1kmh
0 %
Fr
20 °
Sa
25 °
So
28 °
Mo
28 °
Di
31 °
Mi
24 °

HINTERGRUNDBILD

"Gedankenkreisen des Herzog" von Sophie Dohmen