Start Magazin Gesundheit Neue Impfstelle

Neue Impfstelle

Jülich hat ab dem morgigen Samstag, 21. August, genau wie Düren eine neue Impfstelle. Zu finden ist sie in der Kreishaus-Geschäftsstelle an der Düsseldorfer Straße 6. Hier kann sich jeder ab 12 Jahren die wichtige Coronaschutzimpfung geben lassen. Ein Termin ist nicht erforderlich. Geöffnet ist die Impfstelle, genau wie in Düren, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, samstags bis 15 Uhr.

158
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Eine weitere Impfaktion beim Fußball gibt es morgen am Sportplatz des FC Inden/Altdorf (Merödgener Str. 35). Zum Saisonauftakt werden neben Fußball am Eingang zum Sportplatz auch Impfungen für jeden angeboten – egal, ob Fußballfan oder nicht. Von 10 bis 18 Uhr besteht das Impfangebot mit Biontech und Johnson & Johnson. Dazu gibt es eine Bratwurst und eine Freikarte für ein Fußballspiel des Vereins.

Eine Impfung bei einem weiteren sportlichen Highlight wird in der kommenden Woche angeboten. Zu den Volleyball-Länderspielen am 27. und 29. August gegen die Niederlande  wird der Impfbus an der Arena Kreis Düren stehen.

- Anzeige -

Die aktuellen Zahlen 

Aktuell sind im Kreis Düren 288 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt sind aktuell 163.969 Menschen im Kreis Düren vollständig geimpft. 180.986 haben die erste Impfung erhalten.

Aktuell gibt es in Jülich 34 Infizierte. Die Anzahl der Todesopfer beträgt im Kreis Düren 289.

Die zuletzt gemeldete 7-Tagesinzidenz des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales lautet: 69,5. Die Werte aller Kreise gibt es tagesaktuell (Datenstand vom Vortag) auf: https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here