Start Nachrichten Neues Programm für Seniorenbildung

Neues Programm für Seniorenbildung

Es ist ein neues Programm für Seniorenbildung im Kreis Düren erschienen. Der Arbeitskreis „Seniorenbildung und mehr“ bietet viele Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2023 an.

239
0
TEILEN
Die Arbeitskreismitglieder mit dem neuen Flyer. Antje Stevkov, Luise Kurz, Monika Sandjon, Gisela Gerdes, Agnes Ophoven- Polaczek, Petra von der Au und Ursula Düster (von links nach rechts). Foto: Gisela Gerdes / Caritasverband
- Anzeige -

Der „Regionale Arbeitskreis Seniorenbildung und mehr (AKSB)“ hat das Programm für das 1. Halbjahr 2023 veröffentlicht. Das Angebot umfasst monatliche Meditationsabende, einen Wellnessnachmittag, Gesprächskreise, Singangebote, Literaturveranstaltungen, eine Matinee zum Muttertag, die Besichtigung einer Wohnanlage in Düren sowie zwei Ländervorträge über die Türkei und die Ukraine.

Die Jahrestagung am 27. April widmet sich dem Thema „Wege aus der Einsamkeit“. Viele Menschen haben während der Corona Pandemie festgestellt, was es heißt sich einsam zu fühlen. Die Tagung bietet die Möglichkeit etwas über die Folgen von Einsamkeit zu erfahren und Ideen zu entwickeln, welche Wege aus der Einsamkeit herausführen.

- Anzeige -

Im Arbeitskreis AKSB und mehr wirken Vertreterinnen des Caritasverbandes Düren-Jülich e.V., der Evangelischen Gemeinde zu Düren, des Kreises Düren, der Stadt Düren, die regionale Altenseelsorgerin des Bistums Aachen sowie ehrenamtlich Engagierte mit. Interessierte Menschen jeden Alters sind bei den Veranstaltungen herzlich willkommen. Im Flyer des AKSB erfahren Sie, wo die Veranstaltungen stattfinden, wo man sich anmelden kann und ob ein Kostenbeitrag anfällt.

Der Flyer mit dem Programm liegt in Kirchen, im Kreishaus, bei der Ev. Gemeinde zu Düren und in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes in Düren aus. Das Faltblatt kann auch im Sekretariat der Geschäftsstelle des Arbeitskreises, beim Caritasverband Düren-Jülich angefordert werden. Weitere Auskünfte erteilt Janine Ahlert, Telefon (02421) 481-63, E-Mail: [email protected].

Auf der Seite www.caritasverband-dueren.de/ ist das aktuelle Programm im Bereich Aktuelles als Download verfügbar.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here