Start Nachrichten Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieb

Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieb

Ende Juni wurde einer 77 Jahre alten Frau aus Merzenich die Geldbörse entwendet. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte fest, dass ein Unbekannter mit ihrer EC-Karte mehrmals Geld abgehoben hatte. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Täter.

152
0
TEILEN
Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Nach dem Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Niederzier stellte die Frau fest, dass ihr Portmonee entwendet worden war. An der Kasse hatte sie noch mit EC-Karte gezahlt. Vermutlich hat der Täter die Frau beim Bezahlen mit der Karte beobachtet und konnte auf diesem Wege auch die PIN der Karte ausspähen.

Nur Minuten nach dem Diebstahl hob der Täter zwischen 11:32 Uhr und 11:34 Uhr am 30. Juni an einem Geldautomaten in Niederzier-Selhausen mehrmals Geld vom Konto der Geschädigten ab. Es entstand ein vierstelliger Schaden.

- Anzeige -

Videoaufzeichnungen des Geldinstitutes zeigen den Täter beim Abheben des Geldes. Nach richterlichem Beschluss fahndet die Polizei nun anhand des Bildes öffentlich nach dem Mann.

Zeugen sind gebeten, sich innerhalb der Bürozeiten unter 02421 949 8622 an den zuständigen Sachbearbeiter zu wenden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle der Polizei die Hinweise unter 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here