Start Nachrichten Aktionstag gegen Einbrüche

Aktionstag gegen Einbrüche

In der vergangen Woche waren im Kreis Düren Einbrecher am Werk. Auch eine Wohnung in Jülich ist betroffen. Die Polizei sucht nach Zeugen und macht auf einen Aktionstag aufmerksam.

70
0
TEILEN
Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Letzte Woche wurde in Jülich und Düren in Wohnungen eingebrochen. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor Einbruch schützen kann und berät Sie im Rahmen eines Aktionstages.

Am Donnerstag, 15. Oktober, verließ der Bewohner einer Erdgeschoßwohnung in der Jülicher Pasqualinistraße sein Zuhause. Als er gegen 22 Uhr heimkehrte, standen Balkontür und Schlafzimmerfenster offen und wiesen deutliche Einbruchspuren auf. Unbekannte hatten sich über den Garten und über den Balkon Zugang zur Wohnung verschafft. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und erbeuteten unter anderem Schmuck, bevor sie die Wohnung wieder verließen.

- Anzeige -

Darüber hinaus wurde in der Nacht zum Sonntag in eine Wohnung in der Dürener Karlstraße eingebrochen. Vermutlich nutzen die Täter die Haustüre, um in das Mehrfamilienhaus zu gelangen. Dann verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung und entwendeten dort unter Anderem elektronische Geräte.

Die Polizei sicherte an beiden Tatorten Spuren und leitete Ermittlungen gegen die Täter ein. Etwaige Zeugen werden gebeten, über die 110 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Aktionstag

Wer seine Wohnung oder Haus einbruchssicher machen möchte, kann am Samstag, 24. Oktober, zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Dürener Wochenmarkt die Polizei besuchen. Im Rahmen des Aktionstages „Riegel vor“ kann man sich dort kostenlos von den Präventionsberatern der Polizei Düren zum Thema Einbruchschutz beraten lassen. Die Polizisten stehen auf dem Marktplatz, Zehnthofstraße Ecke Kaiserplatz. Bei schlechtem Wetter kann man die Beamten in Räumlichkeiten der Kreispolizeibehörde, in der Aachener Straße 28 Düren, antreffen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here