Start Nachrichten Oldtimer gestohlen: Zeugen gesucht

Oldtimer gestohlen: Zeugen gesucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Ellen ein Oldtimer aus einer Werkstatt gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug und den Dieben.

272
0
TEILEN
Mercedes Benz 280 SL. Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Am gestrigen Dienstag wurden Polizeibeamte zu einer Autowerkstatt in der Sankt-Thomas-Straße in Ellen in Niederzier gerufen. Dort wurde ein Mercedes 280 SL Cabriolet Oldtimer entwendet. Das teilte die Polizei Düren mit.

Offensichtlich haben die Täter das Gelände der Werkstatt über eine anliegende Schafswiese betreten. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und drangen in die Werkstatthalle ein.

- Anzeige -

Da das Fahrzeug mit einer Lenkradkralle und einer elektronischen Wegfahrsperre gesichert war, gehen die Beamten nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass die Täter das Fahrzeug vom Gelände, über die angrenzende Wiese, bis zu einem nahegelegenen Feldweg schoben. Von dort aus wurde das Auto mit einem Wert von etwa 150.000 Euro aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Anhänger abtransportiert.

Der Mercedes SL 280 ist ein Cabriolet mit Stoffdach. Das Fahrzeug ist dunkelbraun lackiert, hat eine Innenausstattung mit hellem Leder und Weißbandbereifung. Das amtliche Kennzeichen lautet DN-OH280H.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Fahrzeuges geben können. Hierzu kann man sich zu den üblichen Bürozeiten unter der 02421 949 8321 an den zuständigen Sachbearbeiter wenden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle der Polizei Hinweise unter 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here