Start Politik CDU 60 Millionen Euro für Projekte im Kreis Düren

60 Millionen Euro für Projekte im Kreis Düren

„Rund 60 Mio. Euro hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im vergangenen Jahr für Projekte im Kreis Düren bereitgestellt“, freut sich der Dürener Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU).

91
0
TEILEN
Foto: martaposemuckel/pixabay
Foto: martaposemuckel/pixabayFoto: martaposemuckel/pixabay
- Anzeige -

Mit 43 Millionen Euro Förderung ging der größte Teil der Gelder an Privathaushalte und Kommunen. Bei Privathaushalten war es vor allem die Förderung energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie der Erwerb von Wohneigentum. Insgesamt wurden 1154 Wohneinheiten gefördert.

Die Mittelstandsförderung mit rund 17 Millionen Euro hatte ihre Schwerpunkte bei Gründungsdarlehen sowie Unternehmenskrediten.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here