Start Politik CDU Stimme für christliches Menschenbild

Stimme für christliches Menschenbild

Thomas Rachel MdB zum kirchenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagfraktion gewählt

69
0
TEILEN
Thomas Rachel (MdB). Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)
- Anzeige -

Der Dürener Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU) wurde mit 93 % der Stimmen von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Sprecher für Kirchen und Religionsgemeinschaften gewählt.

„Als Fraktion mit dem „C“ ist das christliche Menschenbild die Grundlage, der Kompass und die gelebte Wertvorstellung, anhand der wir politische Fragen diskutieren und dann verantwortliche Entscheidungen treffen wollen“, skizziert der Dürener Christdemokrat seine Grundeinstellung. Denn als Christ bin ich überzeugt, dass unsere Grundüberzeugungen wertvoll sind für dieses Land, so Rachel weiter.
Erst im November wurde Rachel zum zweiten Mal in das höchste Leitungsgremium der Evangelischen Kirche in Deutschland, den 15- köpfigen Rat der EKD gewählt. Darüber hinaus ist er seit 2003 Bundesvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU.
Die CDU/CSU-Fraktion hat in ihrer Sitzung die neue Fraktionsführung gewählt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here