Start Nachrichten Überweg empfohlen

Überweg empfohlen

Gibt es bald einen neuen Zebrasteifen auf der Vogelstange? Es sieht ganz danach aus.

150
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Jülicher SPD forderte im jüngsten Planungsausschuss, einen Zebrastreifen „An der Vogelstange“ zu installieren. Hintergrund ist der angekündigte Abriss der Rurbrücke. Das kommt dem Ansinnen von Ortsvorsteher Hermann-Josef Buers entgegen, der die Verwaltung bereits Ende April und Anfang Mai gebeten hatte,  entsprechende Zählungen Im Bereich „An der Vogelstange/Im Rurwinkel“ vorzunehmen. Dort kommt es durch den nahegelegenen St. Rochus Kindergarten zu erhöhtem Fußverkehr und die Zählung sollte ergeben, ob ein Fußgängerüberweg  gemäß der Richtlinien möglich ist oder sogar empfohlen wird.

Das Ergebnis fiel positiv aus: In einer Spitzenstunde wurden 98 Fußgänger in der Stunde registriert. Die Kosten für die ordnungsgemäße Herstellung eines Fußgängerüberweges inklusive Beleuchtung wären bei positiven Beschluss noch zu ermitteln. Der Planungsausschuss empfiehlt nach Abstimmung die Streifen. Die genaue Lage steht noch nicht fest.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here