Start Magazin Menschen Preis für Forschung an Solarzellen

Preis für Forschung an Solarzellen

Für seine Forschung an Perowskit-Solarzellen wird Prof. Michael Saliba mit dem Heinz Maier-Leibnitz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet, die herausragende Leistungen gezeigt haben.

95
0
TEILEN
Prof. Michael Saliba Foto: TU Darmstadt Sandra Junker
- Anzeige -

Prof. Michael Saliba erhält einen Heinz Maier-Leibnitz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Der Physiker wird mit dem Preis für seine innovativen und weltweit anerkannten Forschungen auf dem Gebiet der Perowskit-Solarzellen ausgezeichnet. Sie gelten als verheißungsvolle Kandidaten für die Solarmodule der Zukunft. Der 36-Jährige leitet die Helmholtz-Nachwuchsgruppe FRONTRUNNER am Jülicher Institut für Photovoltaik und lehrt an der TU Darmstadt. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert.

 

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here