Start Nachrichten Radsportler aneinandergeraten

Radsportler aneinandergeraten

Am Donnerstagabend kam es während einer Trainingsfahrt zu einem Verkehrsunfall auf der B477. Drei Radfahrer wurden leicht verletzt. Das berichtet die Polizei. 

76
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Die Radsportgruppe mit etwa zwölf Teilnehmern war gegen 19:00 Uhr auf der B477, aus Richtung Kerpen-Blatzheim kommend, in Fahrtrichtung Nörvenich unterwegs. In einem, nach eigenen Angaben, unachtsamen Moment touchierte ein 47 Jahre alter Mann aus Hürth den Reifen des vor ihm fahrenden Teamkollegen, einem 35-Jährigen aus Frechen.

Während der 35-Jährige jedoch durch den Kontakt der Räder nicht stürzte und sich auch nicht verletzte, kam der 47-Jährige zu Fall. Dies wiederum führte dazu, dass zwei weitere Rennradfahrer der Gruppe, die unmittelbar hinter dem unaufmerksamen 47-Jährigen unterwegs waren und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, in den Radfahrer aus Hürth hineinfuhren.

- Anzeige -

Auch diese beiden Sportler, ein 55-Jähriger aus Oberlahr und ein 59-Jähriger aus Köln, stürzten und verletzten sich leicht. Der 47-Jährige suchte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt auf, die beiden 55 und 59 Jahre alten Männer wurden mit Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here