Start Nachrichten Region 300 Radler traten in die Pedale

300 Radler traten in die Pedale

Zunächst gab es bange Blicke zum Himmel. Ist Petrus Rad-Fan, oder nicht? Er muss es sein, denn die mehr als 300 Starter, die sich heute (1.9.) am 11. Rad-Aktionstag des Kreises Düren beteiligten, konnten die 34-Kilometer-Strecke fahren, ohne nass zu werden.

82
0
TEILEN
Landrat Wolfgang Spelthahn (4. v. l.) freute sich über die große Resonanz beim Rad- Aktionstag des Kreises Düren. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Landrat Wolfgang Spelthahn hatte schon bei seiner Begrüßung im Aldenhovener Römerpark besseres Wetter in Aussicht gestellt. Der Regen würde sich verziehen, die Sonne kommen. So war es dann auch. Der Rad-Aktionstag, der durch das Aldenhovner und Linnicher Land führte, war wieder einmal ein Erlebnis. Rund 50 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Strecken waren erstmals abschnittsweise komplett gesperrt. „Es war wieder eine tolle Tour“, sagte Wolfgang Spelthahn. So sah es auch Aldenhovens Bürgermeister Ralf Claßen, der wie der Landrat mit in die Pedale getreten hatte. Im Römerpark klang die Radtour bei einer wohlverdienten Stärkung für die Teilnehmer und einem familienfreundlichen Programm aus.

Unterstützt wurde der Rad-Aktionstag von der Initiative „Familie im Kreis Düren – eine runde Sache“. Die Sparkasse Düren und die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW, förderten die Veranstaltung.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here