Start Nachrichten Region Lehrerfortbildung zur Radioaktivität

Lehrerfortbildung zur Radioaktivität

Erst kürzlich sind Castoren probehalber gerollt – auch dieser Probetranspart war und ist Thema in den Medien, der Politik, in der Bevölkerung. Umso mehr ein Grund, sich mit Radioaktivität und ionisierender Strahlung wissenschaftlich fundiert auseinanderzusetzen.

110
0
TEILEN
Logo Forschungszentrum Jülich (FZJ). Grafik: FZJ
- Anzeige -

Das aktuelle Fortbildungsangebot „Radioaktivität und ionisierende Strahlung“ des Schülerlabors JuLab wendet sich an Lehrkräfte und Referendare sowie interessierte Studierende der Lehrämter für die Sekundarstufe I und II.

Die zweitägige Fortbildung findet statt am 23. und 24. Januar, jeweils von 9 bis 16 Uhr. Die Teilnehmerinnen erhalten praktische Informationen und lernen, ihre didaktischen Kompetenzen auszubauen und erhalten zudem einen umfangreichen Einblick in die entsprechende nutzeninspirierte Forschung und den Strahlenschutz im Forschungszentrum. Die Fortbildung wird in deutsch abgehalten. Es liegen Schülerexperimentier-Skripte auch in niederländisch und französisch bereit.

- Anzeige -

Weitere informationen unter


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here