Start Politik B90/Die Grünen Sebastian Steininger Fraktionsspitze

Sebastian Steininger Fraktionsspitze

Die Grünen haben den Vorsitz der Fraktion neu besetzt.

156
0
TEILEN
Sebastian Steininger, Fraktionsvorsitzender, und Christine Klein, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Foto: Andreas Balsliemke / Bündnis 90/Die Grünen OV Jülich
- Anzeige -

Die neue Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat auf ihrer konstituierenden Sitzung Sebastian Steininger einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zu seiner Stellvertreterin wurde Christine Klein, bislang Beisitzerin im Vorstand, bestimmt „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir GRÜNE haben ein sehr gutes Wahlergebnis erreicht und jetzt gilt es, den Auftrag der Wählerinnen und Wähler umzusetzen“, so der noch amtierende Sprecher des Ortsverbandes, Steininger, nach seiner Wahl.

Die Ratsfraktion der Grünen, die ab November aus sechs Stadtverordneten besteht, hat sich damit nach dem erfolgreichen Wahlkampf neu aufgestellt. „Mit unserem starken Team werden wir in den nächsten Jahren die Herausforderungen in Jülich aktiv angehen“, erklärt Steininger. „Unser aller Interesse muss es sein, die Chancen des Strukturwandels zu nutzen, um die anstehenden Projekte zukunftsfähig zu gestalten“, ergänzt Klein.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here