Als wichtiger Baustein zum Schutz vor Hochwasser und Starkregen wurden gemeinsam mit dem Wasserverband Eifel-Rur für die Ortschaft Broich neue Hochwasserbarrieren angeschafft.
Am Donnerstag, 20. August, um 17 Uhr findet eine öffentliche Informationsveranstaltung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Broich statt, in der unter anderem die Funktionsweise und der Einsatz des Systems dargestellt werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Die Besucherinnen und Besucher erhalten außerdem die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit den Verantwortlichen über den Hochwasser- und Starkregenschutz in Broich auszutauschen und das Bewusstsein für den gemeinsamen Hochwasserschutz weiter zu stärken.





















