Start Stadtteile Jülich 22 Jump Street hat gerockt

22 Jump Street hat gerockt

Pünktlich um 19:30 Uhr begann im PZ unter Leitung von Tobias Jaspers der 22. Tanzabend des Gymnasiums Zitadelle, dieses Jahr zum Thema „22 Jump Street“.

505
0
TEILEN
Tanzabend 2019. Foto: Dirk Neumann
Tanzabend 2019. Foto: Dirk Neumann
- Anzeige -

Der Tanzabend wurde von den zwei Moderatoren David und Vivian sowie dem Lehrer Herr Ekener mit einer kleinen Schauspieleinlage passend zum Thema eingeleitet. Den Anfang machte das Tanztheater Aldenhoven mit seinem Tanz „Humble“. Danach folgten insgesamt 31 weitere Gruppen, darunter auch Duos. Die meisten der über 240 Tänzerinnen und Tänzer stammen aus Tanzschulen in Jülich und der Umgebung, z.B. aus dem Tanzstudio Nina Romm, der Tanzschule Baulig und dem Tanztheater Aldenhoven. Außerdem traten mehrere Schülergruppen des Gymnasiums Zitadelle auf.

Es waren so gut wie alle Tanzarten vertreten, von Ballett bis Breakdance und Hip-Hop. Zwischen einigen Tänzen folgten kleine Schauspieleinlagen der Moderatoren. Zur Hälfte der Tanzdarbietungen gab es in einer kleinen Pause die Gelegenheit, vom diesjährigen Abiturjahrgang Brezeln und Getränke zu kaufen. Auch nach der Pause begeisterten die zahlreichen Tanzgruppen und Duos mit ihren Tänzen das Publikum. Den Auftakt bildete jedoch ein Ensemble aus den instrumentalpraktischen Oberstufenkursen, die drei Schülerinnen des Chores beim Gesang begleiteten. Die letzten beiden Tänze waren der stimmungsvolle Tanz der diesjährigen Abiturienten und der lustige Lehrer-Tanz, der von der Schülerin Ronja Stienen choreografiert worden war. Durch viele bunte Lichteffekte, Requisiten und das laute Klatschen und Applaudieren nach den Auftritten erlebten die Tänzerinnen und Tänzer eine begeisternde Atmosphäre. Zurecht wurden am Ende auch die Organisatoren auf und hinter der Bühne für diese Glanzleistung geehrt.

- Anzeige -

Dieser Artikel wurde von Schülerinnen und Schülern der Stufe 8 geschrieben, die zurzeit mit ihren Deutschlehrern an einem Zeitungsprojekt arbeiten. Die Namen der Autoren sind Annalena Nürnberg, Florian Coenen, Nicole Zengler, Hannah Friedrich und Paula Plantikow.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here