Start Stadtteile Jülich 88-jährige gleich zweimal bestohlen

88-jährige gleich zweimal bestohlen

Gleich doppelt bestohlen wurde am Dienstag eine ältere Dame aus Jülich. Unbekannte Täter entwendeten zunächst ihre Handtasche und stiegen anschließend in ihr Haus ein, meldet die Polizei.

153
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Nur einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzten Diebe am Dienstagmittag. In einem Supermarkt auf der Großen Rurstraße in Jülich bestahlen sie eine 88-Jährige, die ihre Einkaufstasche am Einkaufswagen hatte hängen lassen, um Waren aus dem Regal zu nehmen. Als sie sich dem Einkaufswagen wieder zuwandte, stellte sie das Fehlen ihrer Tasche fest. Die Polizei wurde gerufen, die die Seniorin unmittelbar nach Hause fuhren, um einen möglichen Einbruch zu verhindern. Denn in der entwendeten Einkaufstasche befand sich neben ihrem Haustürschlüssel unter anderem auch ihr Personalausweis mitsamt Adresse. Mit einem Zweitschlüssel konnte die 88-Jährige ihr Wohnhaus wieder betreten. Einbruchsspuren wurden zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt. Zum zeitnahen Austauschen des Türschlosses wurde ein Schlüsseldienst hinzugerufen.

Hinweise darauf, dass der oder die unbekannten Täter sich mit dem Originalhaustürschlüssel doch Zutritt zu ihrem Haus in der Straße An der Vogelstange verschafft hatten, ergaben sich erst im Laufe des Nachmittags. Die Seniorin stellte nämlich das Fehlen von Bargeld und Goldschmuck fest. Sie verständigte daraufhin erneut die Polizei, die vor Ort Spuren sicherte.

- Anzeige -

Wer die Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten sich mit der Polizeileitstelle unter der Rufnummer 110 in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here