Start Stadtteile Jülich „Es lacht der Mai“

„Es lacht der Mai“

Der Overbacher Kammerchor und das Collegium Musicum führen am 6. Mai Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Die erste Walpurgisnacht“ im Schulzentrum auf. Außerdem zu hören sind Beethoven, Brahms und Schumann.

438
0
TEILEN
Foto: Veranstalter
- Anzeige -

Zwei Jülicher Musikensembles mit langer Tradition, der Overbacher Kammerchor und das Collegium Musicum, laden zum gemeinsamen Ohrenschmaus. Unter dem Leitmotiv „Es lacht der Mai“ wird Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Die erste Walpurgisnacht“ nach Johann Wolfgang von Goethe aufgeführt. Die Ballade handelt von einem gallischen Volksstamm, der, von Christen verfolgt, das althergebrachte Frühlingsfest nachts im Verborgenen begehen will.

Die Hauptrollen singen international tätige Vokalsolisten Maarja Purga (Alt), Jean-Pierre Ouellet (Tenor) und Joel Urch (Bass).
Ergänzt wird der Konzertabend durch die Ouvertüre „Die Geschöpfe des Prometheus“ von Ludwig van Beethoven, die Alt-Rhapsodie op. 53 (Gesang Maarja Purga) und Darthulas Grabesgesang von Johannes Brahms und Schumanns Tambourinschlägerin für Frauenchor op. 69.

- Anzeige -

Das Konzert findet am Samstag, dem 6. Mai, ab 19.30 Uhr im Schulzentrum statt. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, ermäßigt 7 Euro, und sind bei der Buchhandlung Thalia in Jülich erhältlich. An der Abendkasse wird es nur Restkarten geben. Kinder in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here