Start Stadtteile Jülich Fachabitur-Feier an der FOS

Fachabitur-Feier an der FOS

897
0
TEILEN
Abi-Klasse 2018 der FOS für Ernährung. Foto: Schule
Abi-Klasse 2018 der FOS für Ernährung. Foto: Schule
- Anzeige -

Folgende Schülerinnen wurden mit dem erfolgreichen Abschluss der Allgemeinen Fachhochschulreife an der Fachoberschule für Ernährung Jülich verabschiedet – darunter auch zwei Schülerinnen, die mit vorheriger Berufsausbildung direkt in die FOS 12 eingestiegen waren: Jessica Turpak, Sina Müllegans, Hellen Wissemann, Michelle Mohren, Jenny Joao, Doreen Breuer, Chiara Bartelt, Daria Andrzejczak, Sabrina Schubert und Kirstin Wolf.

„Ich bin so froh, dass wir das vorgeschriebene Praktikum bereits in der FOS 11 abgeleistet haben. Das war zwar anstrengend, ins Praktikum und zur Schule zu gehen, aber jetzt haben wir es geschafft und das Allgemeine Fachabitur in der Tasche! Ich kann ich jetzt direkt beginnen zu studieren!“, so eine der Absolventinnen.

- Anzeige -

Mit der Allgemeinen Fachhochschulreife steht den Schülerinnen neben einer Berufsausbildung auch ein Studium an Fachhochschulen jeglicher Fachrichtung offen. Voraussetzung für einen Schulbesuch an der FOS für Ernährung ist der mittlere Abschluss – auch ohne Qualifikationen. Kurzfristig ist eine Anmeldung an der FOS für Ernährung Jülich, untergebracht im Mädchengymnasium, für das kommende Schuljahr 2018 noch möglich unter 02463-987316 oder [email protected]


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here