Start Stadtteile Jülich Sich selbst begegnen

Sich selbst begegnen

Im Museum der Zitadelle Jülich können sich Jugendliche von ihrer kreativen Seite zeigen.

65
0
TEILEN
Die Selbstporträts von Jens Dummer dienen als kreative Anregung.
- Anzeige -

Kreativ werden können Kinder und Jugendliche am 2. Oktober mit Museumsleiter Marcell Perse in dem Workshop „Auge in Auge mit mir selbst – Selbstporträts als Hinterglasmalerei“ im Museum der Zitadelle. Sich selbst einen Spiegel vorhalten – das wird wortwörtlich bei diesem Workshop gemacht.

Die jungen Leute malen sich selbst als Hinterglasbild. Durch die Glasoberfläche strahlt das Bild in ungewöhnlich leuchtenden Farben. Für Details dient ein Foto als Vorlage. Worauf bei einem Selbstporträt zu achten ist, wird an Beispielen aus der Ausstellung „Ecce Ego. Jens Dummer – Selbstbildnisse“ gezeigt. Am Ende wird das Selbstporträt standesgemäß mit einem alten Rahmen veredelt.

- Anzeige -

Der kostenfreie Workshop für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren findet von 11 bis 17 Uhr statt und wird durch das Programm „Kulturrucksack NRW“ gefördert. Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder per E-Mail oder telefonisch unter 02461 / 63510. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Museums.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here