Start Stadtteile Jülich Läuft!

Läuft!

In der Nordschule war an beiden Standorten in Welldorf und Jülich schon vor dem WM-Anstoß das Fußball-Fieber ausgebrochen.

62
0
TEILEN
Foto: GGS Nord
Foto: GGS Nord
- Anzeige -

Fünf Tage drehte sich bei der Projektwoche alles ums Thema Fußball. Natürlich kam das Fußball-Spielen nicht zu kurz, zeitgleich wurde aber auch das Anfeuern geübt in der Projektgruppe „Cheerleading“. Lieder und Raps zur Fußball-WM wurden geprobt und im Rhythmus des Samba getrommelt.

Das Thema Fußball inspirierte aber auch die kreativen Künstler-Köpfe zu lebensgroßen Fußballfiguren, Flaggen, selbstgestalteten Trikots und WM-Glücksbringern. Eine Obststiege wurde zum Tisch-Fußball umgebaut. Ein besonderes Angebot am Standort Berliner Straße war sicherlich auch das DFB-Paule-Sportabzeichen. In der Welldorfer Ruhe-Oase konnten die Mädchen und Jungen zu selbstgeschriebenen Fußball-Geschichten entspannen. Ein Fazit der Schule: Wenn die deutsche Fußballnationalmann- schaft nur halb so gut spielt, wie die Kinder der Nordschule mit Feuereifer dabei waren, steht dem Gewinn des 5. Weltmeistertitels nichts mehr im Wege.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here