Start Stadtteile Jülich Maskierte flüchten durch den Mühlenteich

Maskierte flüchten durch den Mühlenteich

Die Polizei veranlasste in der Nacht zum Sonntag eine Fahndung nach mutmaßlichen Wohnungseinbrechern. Die Täter traten unverrichteter Dinge die Flucht an. Die Polizei bittet um Hinweise.

113
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Zeugen hatten kurz nach 1 Uhr ein höchst verdächtiges Szenario in der Linzenicher Straße beobachtet und der Polizei gemeldet. Mehrere maskierte Personen waren durch die Rückseite eines Wohnhauses eingedrungen. Dort hatten sie bereits Lampen und Bewegungsmelder sabotiert und führten sicher nichts Gutes im Schilde.

Sie brachen ihr Vorhaben jäh ab, möglicherweise weil sie mitbekommen hatten, dass ihr Eindringen nicht unbemerkt geblieben war. Die Unbekannten flüchteten durch einen Mühlenteich und verschwanden im Dunkeln. Auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten sie nicht gefasst werden.

- Anzeige -

Zu einem konkreten Einbruch ist es nach den bisherigen Feststellungen jedoch nicht gekommen. Die Polizei hat dennoch strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen beim Polizeiruf 110.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here