Start Stadtteile Jülich Nach Ladendiebstahl erheblichen Widerstand geleistet

Nach Ladendiebstahl erheblichen Widerstand geleistet

Zwei Männer, die im Verdacht stehen, in einer Drogerie Parfüm gestohlen zu haben, konnten laut Polizeibericht am frühen Donnerstagabend festgenommen werden. Einer leistete dabei erheblichen Widerstand.

79
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 18:45 Uhr meldete sich der Ladendetektiv einer Drogerie auf der Kölnstraße bei der Polizeileitstelle. Der 50-Jährige hatte zuvor zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie mehrere
Parfümflaschen im Gesamtwert von circa 600 Euro einsteckten und ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei.

In Höhe der Merkatorstraße trafen die beiden Tatverdächtigen auf die Beamten. Beide wurden vorläufig festgenommen. Während ein 20-Jähriger mit unbekanntem Wohnsitz in Deutschland die Maßnahme über sich ergehen ließ, setzte sich der zweite junge Mann, ein 19-Jähriger ebenfalls ohne festen Wohnsitz, zur Wehr. Dem Versuch, ihn zu fesseln, konnte er sich entreißen. Er zerstörte eine Seitenscheibe eines Streifenwagens und rannte anschließend auf die Straße. Hier warf er sich auf ein wartendes Auto und beschädigte die Windschutzscheibe.

- Anzeige -

Der Mann wurde mittels Pfefferspray außer Gefecht gesetzt und konnte letztlich zur Polizeiwache verbracht werden.

Mehrer Flaschen Parfüm fanden die Beamten schließlich an der Merkatorstraße. Im Verlauf der Überprüfungen wurde festgestellt, dass gegen den 20-Jährigen zwei Haftbefehle vorliegen. Der 19-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft zwecks Erlass eines Untersuchungshaftbefehls einem Richter vorgeführt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here