Start Stadtteile Jülich Sonniges Finale zum 20. Camp

Sonniges Finale zum 20. Camp

120
0
TEILEN
Foto: Guido Barth
- Anzeige -

Petrus war gnädig und ließ trotz gegenteiliger Wetterprognosen die warmen Sonnenstrahlen auf das Jubiläumscamp fallen. Erneut waren zahlreiche Trainer und Betreuer knapp eine Woche für die Fußballschule der Jülicher Zehner unterwegs. Aber auch Besuche im Jülicher Brückenkopf-Park und eine Stadtrallye steigerten den Ferienspaß für die jungen Campteilnehmer.

Das 20. Fußballcamp im Karl-Knipprath-Stadion hatte außerdem besonderen Besuch: Der ehemalige Nationalspieler Dariusz Wosz gestaltete eine Trainingseinheit und hatte feste Ziele. „Laufen, laufen, laufen. Die Kinder sollen etwas lernen: Disziplin, Herz, Ehrgeiz.“ Mit einer Messanlage, die die Sekunden des Sprints zählte, trainierte er zusammen mit den Kindern und Jugendlichen Beinarbeit und Schnelligkeit. An der traditionellen Ferienaktionswoche unter der Federführung von Peter Kosprd nahmen 80 Kinder von 4 bis 15 Jahren teil.

- Anzeige -

Krönender Abschluss des traditionellen Zehner-Jugendcamps ist der Familientag. Motto des Fußballcamps, das zum 20. Mal stattfand: Rassismus Nein – Integration Ja. Schirmherr war der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Düren, Thomas Rachel (CDU). Dieser war begeistert von den Aktiven wie Teilnehmern: „Danke für das enorme ehrenamtliche Engagement, mit dem das Team um Peter Kosprd und Michael Lingnau dieses Camp seit 20 Jahren organisiert.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here