Start Stadtteile Jülich Staffelstab übergeben

Staffelstab übergeben

Bei der öffentlichen Mitgliederversammlung des LAG Rheinisches Revier an Inde und Rur in der Bürgerhalle Welz brachte Referent Tobias Kremkau neue Impulse zu „Coworking-Spaces auf dem Land“ mit. Den Anwesenden wurden Ideen und Wege aufgezeigt, wie diese neue Organisations- und Arbeitsform auch in unserem ländlichen Gebiet funktionieren könnte. Wir sind gespannt, ob der Vortrag in unserer Region kreative Ideen befördert und Wirkung zeigt.her

100
0
TEILEN
Logo: Leader Lokale Aktionsgruppe Rheinisches Revier an Inde und Rur e.V.
Logo: Lokale Aktionsgruppe Rheinisches Revier an Inde und Rur e.V.
- Anzeige -

Außerdem wurde der gesamte Vorstand der LAG neu gewählt.Den Staffelstab übergab Landrat Wolfgang Spelthahn an Axel Fuchs (Bürgermeister von Jülich), der einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde. Die zweite Vorsitzende Dr. Maria Schoeller, Kassenwart Michael Linzenich und die Schriftführerin Hildegard Viehöfer-Emde wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der erweiterte Vorstand umfasst nun 27 Mitglieder und bildet das Gremium, das Projektbewerbungen für eine Leader-Förderung nach festgelegten inhaltlichen Maßstäben auswählt und der Bezirksregierung Köln zur Bewilligung vorschlägt.

- Anzeige -

Zu guter Letzt beschlossen die Mitglieder der LAG die Änderungen in der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES) und damit auch in der Bewertungsmatrix. Sobald diese Änderungen von der Bewilligungsbehörde genehmigt sind wird das Projektauswahlgremium auf Basis dieser neuen Bewertungsmatrix über die eingereichten Projekte entscheiden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here