Start Stadtteile Jülich Tritte und Schläge gegen Polizeibeamte

Tritte und Schläge gegen Polizeibeamte

In der Nacht zu Sonntag wurden Beamte laut Polizeibericht nach Jülich gerufen, nachdem es zu einem Fall von häuslicher Gewalt innerhalb einer Familie gekommen war. Der Beschuldigte versuchte, vor den Uniformierten zu flüchten und griff diese später unvermittelt an.

214
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Als die alarmierten Polizeibeamten am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.40 Uhr am Haus in der Innenstadt eintrafen, hatte sich der 51-jährige Mann, der der häuslichen Gewalt verdächtigt wird, bereits vom Tatort entfernt. Als ihn die Beamten in der Nähe der Wohnschrift entdeckten, versuchte der Jülicher, vor ihnen davonzulaufen. Die Polizisten holten ihn auf der Schirmerstraße ein. Statt des verlangten Ausweises teilte der Verdächtige allerdings Schläge und Tritte aus. Er traf einen Beamten, verletzte diesen jedoch nicht.

Die Polizeibeamten mussten den aggressiven Mann zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen, gegen den Transport zu einem Streifenwagen setzte er sich dennoch zur Wehr. Hatte sich der 51-Jährige zwischenzeitlich beruhigt, so setzte er sofort zu weiteren Schlägen an, nachdem man ihm in einer Gewahrsamszelle der Wache Jülich die Handfesseln abnahm.

- Anzeige -

Letztlich beruhigte sich der Mann, so dass ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen werden konnte. Deren Ergebnis soll später belegen, ob der 51-Jährige zum Zeitpunkt der ihm vorgeworfenen Straftaten in der Lage war, sein Handeln einzuschätzen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er ein paar
Stunden im Gewahrsam, bis er am frühen Morgen von dort entlassen werden konnte.

Wegen des Widerstandes gegen die Beamten wurde eine Strafanzeige gefertigt, ebenso wie wegen der vorangegangenen Körperverletzung innerhalb der Familie.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here